Zurück zur Übersicht

Mit ELCAD auf dem Weg zu virtuellem Engineering.

08. Oktober 2018

Blog

 

Die Entwickler von ELCAD haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Marko Heber, Team Leader ELCAD, meint zur aktuellen Version von ELCAD: «ELCAD 2018 enthält ca. 100 Neuerungen. Vieles wurde zusammengefasst, Prozesse wurden optimiert und der Automatisierungsgrad der Software wurde weiter erhöht. Die Schwerpunkte liegen auf der Stabilität und der Sicherheit der Daten. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Stabilität der Daten und die stetige Weiterentwicklung der Kompatibilität der Projekte von Version zu Version für unsere Kunden unglaublich wichtig ist. Diese Erkenntnisse sind immer die Basis für unsere Entscheidungen, wenn wir bei den täglichen Entwicklungen über Funktionen und Anpassungen reden.»

Weiter äussert sich Marko Heber zum Wechsel der Versionsbezeichnung bei ELCAD: «Wir haben unsere Produkte auf Jahreszahlen umgestellt. Deshalb gibt es ELCAD ab diesem Jahr mit der entsprechenden Jahreszahl. Die Anwender erkennen sofort, wie aktuell ihre Version ist. »

Zum Ausblick meint Marko Heber: «Im nächsten Jahr werden wir uns mit der Version 2020 beschäftigen. Wir werden wie immer Wünsche aus dem Kundenforum umsetzen. Zudem werden wir uns an Infrastrukturen anpassen. Das heisst, wenn Microsoft Änderungen auf den Markt bringt, werden wir gleichziehen und mit unseren Entwicklungen für die entsprechende Kompatibilität sorgen.»

Wenn Sie sich für ELCAD interessieren und mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns unter +41 43 322 42 00 oder info@rotring-data.ch.ROTRING DATA

 

ROTRING DATA ist seit 1992 exklusiver Partner von AUCOTEC für die Schweiz.

Weitere Beiträge: