Autodesk: Wechsel auf Abonnements-Modell
11. April 2017
Stehen Sie vor wichtigen Entscheidungen. Gerne wollen wir Sie dabei mit Informationen und zielführender Beratung unterstützen. Ihr Erfolg ist unser Ziel.
Wie Sie bereits vom Softwarehersteller Autodesk direkt in einem Mailing vom 20. März 2017 erfahren haben, wird der Wechsel von Lizenzen auf Abonnemente in mehreren Schritten stattfinden.
Autodesk begründet die angekündigten Massnahmen mit den folgenden Worten: „Je weiter die Umstellung auf Abonnements fortschreitet, desto deutlicher treten die Kosten zutage, zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle (Abonnements- und Wartungsverträge) aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund sieht sich Autodesk gezwungen, die Kosten für die Weiterführung von Wartungsverträgen ab dem 7. Mai 2017 sukzessive anzuheben. Die Verlängerung eines Wartungsvertrages wird 2017 5 % mehr kosten als bisher. 2018 kostet dies 10 % mehr und 2019 nochmals 20% mehr. Zudem können Wartungsverträge nur noch um jeweils ein Jahr und nicht mehr um mehrere Jahre verlängert werden.“
Damit Sie für die Entscheidungsfindung genügend Zeit und Informationen haben, bieten wir Ihnen individuelle Beratungen. Wir empfehlen Ihnen, das Angebot zu nutzen, um Ihre Entscheidungen rechtzeitig zu treffen.
Wie möchten Sie vorgehen? Wünschen Sie eine individuelle Beratung?
Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren einen telefonischen oder persönlichen Beratungstermin.
Konsultieren Sie zudem regelmässig unsere Webseite www.rotring-data.ch.
ROTRING DATA AG ist Mitglied der HexaGroup, dem Schweizer Kompetenzzentrum für Autodesk-Lösungen.